Neuigkeiten

Die Tierschutzbäckerei besucht das Tierheim

Klickt hier...

Unsere Konfirmation 2024

Klickt hier...

Klasse 3 fährt zum Ponyhof Hartmann

Klickt hier...

Klasse 10a organisiert eine Juniorwahl zur Europawahl 2024

Bei der Juniorwahl lernen die Schülerinnen und Schüler, wie eine Wahl funktioniert.

Klickt hier...

Der Europa-Tag 2024 am Archi-Gymnasium

Die Don-Bosco-Schule hat auch in diesem Jahr am Europa-Tag teilgenommen.

Klickt hier...

Klassen 6 und 7 fahren nach Langeoog

Klickt hier...

Silber und Bronze bei den SpecialOlympics Landesspielen in Münster

Die Don-Bosco-Schule war in den Sportarten Judo und Fußball bei den SpecialOlympics Landesspielen in Münster sehr erfolgreich. Sie brachten Silber- und Bronze-Medallien mit. Bravo!!! Klickt hier und lest mehr...

Ausflug der Ameisen (E2A) und Bienen (E2B) zur Musikschule

Die Klassen E2A und E2B haben in der Musikschule viele spannende Instrumente ausprobiert.

Klick hier und lest mehr...

Balduin sieht rot! - Eine Lesung für die Unterstufe

Fritzi Bender war bei uns und hat 4 Klassen der Primarstufe ihr Buch "Balduin sieht rot" vorgelesen.

Klickt hier und erfahrt mehr...

Chaos im Märchenwald - unser Theater-Projekt 2024

Zum Abschluss des Theater-Projektes wurde am 08.03.2024 das Stück "Chaos im Märchenwald" aufgeführt. Lest hier mehr..

Projektwoche zum Thema "Eine Reise um die Welt!"

Vom 04.03. bis zum 08.03.24 fand die Projektwoche zum Thema "Eine Reise um die Welt" statt. Auf unsere Welt gibt es viel zu entdecken. Die Arbeitsergebnisse wurden am letzten Projekttag vorgestellt. Klickt hier!

Heilpädagogisches Reiten für die Primarstufe

Seit dem 2. Halbjahr kann Heilpädagogisches Reiten für einige Schüler der Unterstufe wieder angeboten werden. Einmal pro Woche fahren sie dazu zu einem Hof nach Langenberg.

Klickt hier und lest mehr!

Gold und Bronze bei den Special Olympics!

Vom 29.1. bis zum 2.2.2024 finden die nationalen Special Olympics in Thüringen statt. Laura Hefner und Leonhard Häuser treten in der Sportart Klettern an. Laura gewinnt zweimal Gold. Leonhard gewinnt einmal Gold und einmal Bronze! Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch!

Klickt hier um mehr zu erfahren.

Inklusions-Theatergruppe kommt an die Don-Bosco-Schule

Am 30.01.2024 um 14 Uhr tritt eine Inklusions-Theatergruppe aus dem Kreis Soest an der Schule auf.

Klickt hier und mehr zu lesen.

Im Februar startet ein Theater-Projekt für interessierte Schülerinnen und Schüler ab der Mittelstufe.

Wir fahren ins Kino und treffen einen Schauspieler!

Im Rahmen der Schulkinowochen sind alle Schüleran 29.01.2024 ins Cineplex nach Lippstadt gefahren. Auch ein Schauspieler aus dem Film "Sonne und Beton" besuchte unsere Schule zum Interview.

Klickt hier und lest mehr...

Wir danken allen Spendern!

Herzlichen Dank für die vielen tollen Spenden für das Tierheim in Lippstadt. Es ist eine große Sammlung zusammen gekommen, die von einigen Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 vor den Ferien persönlich übergeben werden konnte.

Klickt zu Vergrößern auf das Bild.

Dürfen wir vorstellen? Das sind die aktuellen Patentiere der Tierschutz-Bäckerei

In diesem Schuljahr arbeiten wieder neue Schüler und Schülerinnen mit in der Tierschutz-Bäckerei. Und so durften die Jugendlichen natürlich auswählen, an welche Tiere aus dem Lippstädter Tierheim unsere Spenden aktuell gehen sollen.

Die Wahl ist auf die zwei Hunde, Sky und Shilla, und die Katzendame Molly gefallen.