Tag der offenen Tür

Jedes Jahr am Totensonntag (Sonntag vor dem 1. Advent) haben alle Interessierte die Gelegenheit am "Tag der offenen Tür" bei adventlicher Stimmung die Don-Bosco-Schule näher kennen zu lernen. Für das leibliche Wohl war mit Waffeln, Bratwurst, Spiralkartoffeln, Erbsensuppe, türkischen Spezialitäten und anderen Leckereien gesorgt. Verkaufsstände boten neben Adventsgestecken, Adventskränzen und Weihnachtsschmuck viele tolle Produkte der Schülerfirma "Boss & Co" an. Die Kinder können zahlreiche Bastelaktionen mitmachen oder unsere Kletterwand ausprobieren.

Vorbereitungen zum Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr sind wieder viele freiwillige Helfer und Helferinnen aktiv, um für den Tag der offenen Tür Adventskränze und -gestecke herzustellen.

In vielen gemeinsamen Stunden arbeiten Eltern von ehemaligen und aktuellen Schülerinnen und Schülern, sowie ehemalige Kolleginnen und Mitglieder des aktuellen Teams, um ein großes und umfassendes Angebot an geschmackvollen Weihnachtsdekorationen für den Verkauf am Sonntag bereitzustellen.

Wir freuen uns auf viel Interesse und bedanken uns bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern.