Mofaausbildung

Vorbereitung auf den Mofa-Führerschein

Die Don Bosco Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern auch die Ausbildung zum Erwerb der Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas an.

Damit konnte ein oft genannter Wunsch von Schülerinnen und Schülern verwirklicht werden.
Mit Hilfe von Sponsoren gelang es, zwei Mofaroller sowie weitere Ausstattung für die fahrpraktischen Übungen anzuschaffen.

Herr Janotta und Herr Hochhaus haben im Frühjahr 2009 die notwendige Ausbildung zu "Mofalehrern" absolviert und in den folgenden Monaten ein umfängliches - auf ein Jahr Ausbildung ausgelegtes - Konzept entwickelt.

Speziell aufbereitetes vielfältiges Übungsmaterial für die theoretische Ausbildung wird durch intensive fahrpraktische Schulungen ergänzt. Erste-Hilfekurs, Zusammenarbeit mit Polizei, Gericht und Fahrschulen ergänzen bei Bedarf die Ausbildungselemente.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung

Im Jahr 2010 hat der erste Schüler an der Don Bosco Schule seine Prüfung beim TÜV erfolgreich abgelegt. Manche dieser Schüler und Schülerinnen haben mittlerweile auch einen PKW-Führerschein.