Fußball AG

Seit Bestehen der Don-Bosco-Schule existiert die Fußball-AG und sie hat somit auch schon eine gewisse Tradition an der Schule.

Ausgehend von den Stärken und dem Alter der Schüler und Schülerinnen gibt es in diesem Schuljahr zwei verschiedene Pausen-AGs an verschiedenen Wochentagen.

Die Schulmannschaft nimmt im Schuljahresverlauf an verschiedenen Turnieren und Freundschaftsspielen teil und richtet diese auch teilweise selber aus.

Durch einige Erfolge in der Vergangenheit, bei Turnieren auf Landes- und regionaler Ebene, konnte die Trophäenvitrine der Schule bereits mit einigen Pokalen und Urkunden gefüllt werden. So z.B. beim Landesweiten NRW Turnier der Lebenshilfe, den Bethel Athletics, dem Ruhrpott-Kick oder den Turnieren des Landessportfestes.

Im Rahmen des Landessportfestes gelang der Schulmannschaft der bisher größte Erfolg beim Bundesfinale 2017 in Berlin. In mehreren Vorrunden setzte man sich gegen Schulen aus dem gesamten Bundesland durch.  Als Vertreter für das Land Nordrhein-Westfalen erreichte man den 2. Platz auf Bundesebene und war mächtig stolz auf dieses Ergebnis.

Wir wollen auch weiterhin erfolgreich Fußball spielen.

Das Wichtigste ist aber Spaß und Freude am Fußballspiel und dies ist bei allen Beteiligten garantiert!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!- Sieger bei den Landesmeisterschaften der Förderschulen in NRW

Die Don-Bosco-Schule hat bei den Landesmeisterschaften der Förderschulen in Nordrhein-Westfalen einen beeindruckenden Erfolg erzielt. In dem Fußballturnier traten insgesamt vier Mannschaften aus NRW gegeneinander an, um ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Am Ende des Turniers stand die Don-Bosco-Schule als unangefochtener Sieger fest. Mit beeindruckenden Leistungen in jedem Spiel und einer herausragenden Punktzahl sicherten sich die Jungs der Don-Bosco-Schule den 1. Platz und wurden zum Landesmeister der Förderschulen in NRW gekrönt.

Die Schule kann stolz auf ihre siegreiche Fußballmannschaft sein, die mit ihrer herausragenden Leistung die Qualifikation für das Herbstfinale "Jugend Trainiert für Olympia und Paralympics" erreicht hat, das in diesem Jahr in Berlin stattfindet.

Die Don-Bosco-Schule kann nun mit großem Enthusiasmus und Motivation nach Berlin reisen, um das Herbstfinale des renommierten Wettbewerbs zu bestreiten und die Schule auf dieser großen Bühne zu repräsentieren. Das Erreichen des Herbstfinals ist eine Anerkennung für den herausragenden Teamgeist, das Talent und den Ehrgeiz der jungen Fußballspieler. Wir wünschen der Don-Bosco-Schule viel Erfolg für das bevorstehende Turnier und sind gespannt auf weitere großartige Leistungen.