Chor

Der Schülerchor

Der Schülerchor der Don- Bosco- Schule besteht seit vielen Jahren und wird derzeit von Herrn Meermeyer und Frau Strathmann geleitet. Die Chorproben finden jeden Mittwoch statt. Es nehmen Kinder und Jugendliche aus allen Schulstufen teil. Der Schülerchor tritt regelmäßig in Schulgottesdiensten und zu besonderen schulischen Anlässen auf ("Frühlings"- und "Herbstsingen", Adventsfeiern usw.).

Im Chor lernen die Kinder und Jugendlichen wichtige Atemtechniken und Stimmübungen, die zum Singen notwendig sind. Es werden verschiedene Lieder, darunter auch aktuelle Rock- und Popsongs, Lieder zu den Jahreszeiten, sowie moderne Kirchenlieder eingeübt und gesungen. Mit der Zeit werden die Schülerinnen und Schüler an das Einüben von Kanons herangeführt.