Golf AG

Kooperation mit Golfclub Menzelsfelde

Konzentration, Koordination, Anstrengung und Ausdauer werden beim Umgang mit dem Driver, Holz und Eisen gefördert, damit Pitch, Chip und Put gelingen und die Bälle erfolgreich eingelocht werden können.

Als Trainingsgelände kann seit einigen Jahren die Anlage des Lippstädter Golfclubs "Mentzelsfelde" genutzt werden, wo die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung des professionellen Golflehrers Björn Duda ausgebildet werden. Finanziert wird das Golfangebot vom Deutschen Golfverband mit Mitteln aus dem Projekt "Abschlag Schule".

Immer wieder nehmen die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Wettbewerben, beispielsweise im Rahmen von „Special Olympics“ teil. So konnte in der Vergangenheit bereits die ein oder andere Medaille gewonnen werden.