Schulpartnerschaft

Freunde in Erfurt

Seit 2001 besteht die Partnerschaft mit der Schule am Zoopark in Erfurt. Diese ist ebenfalls eine Förderschule für geistigbehinderte Schülerinnen und Schüler. Da nur drei Stunden Zugfahrt diese beiden Schulen trennen, finden seitdem regelmäßig Begegnungen von Schülern bei Klassenfahrten und gemeinsamen Projekten statt. Seit 2005 bieten beide Schule eine gemeinsame Skifreizeit an. Eine Abordnung Erfurter Schülerinnen und Schüler nimmt regelmäßig an den jährlichen Schwimmfesten der Don-Bosco-Schule teil.

Besonderer Höhepunkt dieser Zusammenarbeit war ein Empfang durch den ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau in Berlin.

Im September 2010 war eine Abordnung der Schule am Zoopark in Lippstadt. Eine Tour auf der Lippe gehörte schon lange zu den Wunschlaktivitäten bei einem Treffen.

Die Schule am Zoopark informiert mit einer eigenen Homepage über ihre Arbeit:

www.schule-am-zoopark.de