Erste Erfahrungen beim Tennisspielen sammeln

Seit über 6 Jahren besteht zwischen dem Tennisverein SV Bad Waldliesborn und der Don-Bosco-Schule eine Kooperation. Antonius Luig von Seiten des Vereins und Hans-Dieter Kurtz sowie Sabine Oudendijk von Seiten der Schule leiten das Training.

1-2 mal wöchentlich können unsere Schüler das Tennisspielen erlernen. Hierbei findet eine gesamtmotorische Schulung wie im Sportunterricht statt. Auge-Hand und Auge-Hand-Schläger-Koordination sowie viele verschiedene Laufarten und Dehnübungen zum Aufwärmen erweitern das Bewegungsfeld der Schülerinnen und Schüler. Tennisschläger, Bälle, Hütchen und Hallenplätze stehen in der Tennishalle von Herrn Borgmeier zur Verfügung. Dort sind wir gern gesehene Gäste und immer herzlich willkommen.