Gute Geister

Die "guten Geister" der Don-Bosco-Schule sind die angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  • Frau Rotgeri, unsere Schulsekretärin, nimmt die eingehenden Telefonate entgegen, organisiert die Verwaltung und hat immer den passenden Vordruck zur Hand.
  • Herr Mönning, unser Hausmeister, kümmert sich um die Instandhaltung des Schulgebäudes und steht allen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Frau Lorek, Frau Kozik und Frau Payne sind für die Organisation der Essensausgabe, die Reinigung der Wäsche und des Geschirrs verantwortlich.
  • Die Don-Bosco-Schule bietet für vier junge Menschen die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) an der Schule zu absolvieren. Die FSJler unterstützen die Lehrkräfte bei ihrer pädagogischen Arbeit, übernehmen die Begleitung einzelner Schülerinnen und Schüler und gehen nach Schulschluss dem Hausmeister zur Hand. Zur Zeit sind alle vier Stellen besetzt. Näheres erfahren Sie unter dem Punkt FSJ.