Landeselternschaft der Förderschulen für Geistige Entwicklung und Körperliche und Motorische Entwicklung

Aufgaben der Landeselternschaft

Landesweit ist die Elternschaft durch die Landeselternschaft der Förderschulen mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung und Körperliche und Motorische Entwicklung NRW e.V. vertreten.

Die Landeselternschaft der Förderschulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung wurde nun mit der Landeselternschaft mit dem Schwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung zusammengelegt. Die Don - Bosco - Schule ist Mitglied und zahlt dafür einen jährlichen Beitrag. Die Landeselternschaft ist ein anerkannter Verband, der im Rahmen der Inklusion zum neuen Schulrechtsänderungsgesetz auch von der Regierung befragt wurde und eine Stellungnahme abgegeben hat. Die Landeselternschaft engagiert sich z.Z. besonders für das Thema Inklusion.

Weitere Infos finden Sie auf der Internetseite des Vereins:

https://eltern-ge-kme-nrw.de/

Anschrift:

Landeselternschaft der Förderschulen mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung und Körperliche und Motorische Entwicklung NRW e.V.

Bernd Klagge

Wiener Str. 18

53117 Bonn

E-Mail: kontakt(at)eltern-ge-kme-nrw.de